Gotthard Fellerer – Bildatmen

28. Mai bis 15. August 2020

Gotthard Fellerer, geb. 1944. Bildender und ausbildender Künstler, Privatge-lehrter, Publizist, Musikant und Kurator, lehrte u.a. an der AkBild, Wien, und der UBT, Prishtina. Über 400 Ausstellungen im In- und Ausland. War u.a. Mitglied des NÖ Kultursenats; zahlr. Auszeichnungen– dabei: Große Ehrenzeichen des Landes NÖ, des Landes Stmk, Inhaber des Österr. Ehrenkreuzes für Wissenschaft und Kunst; Kulturpreisträger der Stadt Leoben u. Wiener Neustadt.

Er sagt: „Wenn ich male, so atme ich anders – bin selbst Bild. Ich eratme Bildwerke, die dann leben und reifen. Mein Tun steht in starker Affinität zu jenen Malerphilosophen die wussten, dass der Zustand des Nichtwissens dann erreicht ist, wenn Vernunft alles durchdringt. Damit folge ich der Tradition all jener, die im Geistigen jenen Impuls sehen, der allein zur ‚Ars sacra‘ führt.“

Weitere Ausstellungen

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Kunstforum Leoben

Kunsthalle Leoben, Kirchgasse 6, 8700 Leoben

03842 40 62 408

Öffnungszeiten:

Mo – Sa, 10:00 -17:00 Uhr

An Sonn- und  Feiertagen geschlossen