Ulrich Gansert – Objekte und Malerei

10. September bis 27. November 2020

Ulrich Gansert, geb. 1942; Mag.art.; studierte an der Kölner Werkschule, der AkBild Wien. Lebt in Wien. Mitglied des Künstlersonderbundes in Deutschland; Mitglied der Künstlergruppe „Der Kreis“, des K.V.S.O., Gründungsmitglied der Gruppe Zötus (mit Helnwein, Wahl und Zadrazil); war Gastdozent an der Gesamthochschule Kassel; ab 1974 war er Lehrbeauftragter und zuletzt ao. Univ.-Prof. an der AkBild Wien. Bilder, Objekte, Texte, Skulpturen, Fotografien.

Seit 1976 zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland. Seit 1980 Herausgeber zahlreicher Kataloge und Fotobücher. u.a. Bahnnostalgie in Niederösterreich, Roma in Europa – Integration oder Ausgrenzung, Erlebnis Czernowitz – auf den Spuren von Paul Celan.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Kunstforum Leoben

Kunsthalle Leoben, Kirchgasse 6, 8700 Leoben

03842 40 62 408

Öffnungszeiten:

Mo – Sa, 10:00 -17:00 Uhr

An Sonn- und  Feiertagen geschlossen